Leistungen

Betonsteine

Betonsteine oder Platten, geben dem Garten Struktur und Atmosphäre.
Sie bieten eine Vielfalt an Farbtönen und Eigenschaften, mit denen sich individuelle Lösungen umsetzen lassen.
Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der verschiedenen Pflastersteine und Keramikplatten sowie der gewünschten Verlege-Technik.

Pflege

Wenn Hecken und Sträucher aus der Form geraten sind. Ist das natürlich und gut. Aber manchmal sind Gartenbesitzer mit dieser Entwicklung in ihrem Garten unzufrieden.
Dann kommen wir in Spiel:
Wir bieten Professionelle Pflege im Privaten, Gewerblichen und Öffentlichen Bereich an.
Hand aufs Herz: Am liebsten verbringen Gartenbesitzer ihre Freizeit im Garten – davon haben sie besonders viel, wenn sie die Pflege ihres Gartens in die erfahrenen Hände unserer Profis legen. Wie herrlich ist es doch, sich zurückzulehnen, und den Feierabend und das Wochenende zu genießen.

Licht

Eine geradezu geheimnisvolle Atmosphäre schaffen geschickt positionierte Lichtquellen in der Nacht. Strahler und energiesparende LED-Leuchten gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Farbtönen und Bauweisen.
Zu bedenken ist, dass gerade in der kalten Jahreshälfte, wenn die Tage kürzer werden und der Garten eher von drinnen wahrgenommen wird, bewährt sich eine clevere Beleuchtung.

 

Wasser

Kein Garten ist zu klein, um dort Wasser integrieren zu können.
Formale Wasserbecken, Brunnen oder Quellsteine benötigen nur wenig Platz im Garten.

Bewässerung

Natürlich ist die persönliche Pflege von Blumen, Sträuchern und Bäumen im eigenen Garten eine erfüllende Tätigkeit, allerdings will man im Sommer weder ständig auf den Wetterbericht achten müssen, noch stundenlang mit dem Gartenschlauch in der Hand unterwegs sein.
Moderne Bewässerungssysteme sind mit Regensensoren ausgestattet, die während Trockenperioden das Wasser kontrolliert fließen lassen.
Wir stehen ihnen für die Planung und den Einbau solcher Systeme mit Rat und Tat zur Seite.

Sichtschutz

Ein Sichtschutz ermöglicht mehr Privatsphäre in Ihrem Garten.
Es gibt heute viele Gestaltungsmöglichkeiten, neben Holz werden Zäune aus einer Vielzahl weiterer Materialien angeboten: aus Naturmaterialien wie Bambus ebenso wie aus Metallen – Aluminium, Stahl oder traditionellem Gusseisen, aber auch Glas, Gabionen oder spezielle Kunststoffe sind möglich: klassisch oder modern.

Naturstein

Naturstein kann so schön sein! Damit aus einem Garten ein steinreicher Traumgarten wird, braucht es allerdings Erfahrung, Know-How und die richtige Technik. Erst dann fügen sich Stein an Stein zu einem kunstvollen Ganzen, dass stabil und auch langlebig ist. Ein Grund mehr, Naturstein zu verwenden! Unterschiedlichste Schattierungen, Oberflächen- sowie Kantenstrukturen und Farben geben dabei jedem einzelnen Naturstein seinen individuellen Charme. Im Laufe der Jahre gewinnen sie mit ihrer natürlichen Patina sogar noch mehr an Charakter.

Über uns

Als renommiertes Gartenbauunternehmen sind wir mehr als 18 Jahre tätig, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.
Individuelle Beratung und Planung, stehen dabei an erster Stelle. Handwerkskunst und Fachkompetenz sind das Rüstzeug unserer täglichen Arbeit. Unser qualifiziertes Team bietet Ihnen zudem alle Arbeiten aus einer Hand. Eine fachgerechte, qualitätsbewusste Ausführung rund um die Gestaltung und Pflege Ihrer Außenanlage ist für uns selbstverständlich.

Wir sind seit 2004 ordentliches Mitglied im Fachverband des Garten- und Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this